Über uns

Ja das sind wir. Im Ursprung eine Truppe positiv verrückter Trabantfahrer, die immer das selbe Ziel hatten. Unseren Trabant nach unseren Wünschen so umzubauen, dass man selbst seinen Spass daran hat und gleichzeitig als Blickfang auf unseren heimischen Strassen für andere dienen sollte. So manche Stunde ist dafür ins Land gezogen. Vom Anbau und Anpassen der Umbauteile, über das Ausspachtel der Übergänge bis hin über das Lackieren und wieder zusammenbauen der Autos. Und alles von eigener Hand. Aber der Erfolg gab uns Recht. Jeder hatte sein Unikat.

 

Aber auch andere Sachen wurden zusammen unternommen. So waren wir in dieser Zeit auch auf den ITT's  in Zwickau sowie auf den Trabantttreffen in Cossebaude, Freital sowie nicht zuletzt auf dem heimischen Treffen in Strahwalde beim Trabiteam Löbau-Zittau zu Gast. Immer wieder mit Freude genossen wir diese Wochenenden und hatten eine Menge Spass in unserer Runde. Da immer wieder neue Begeisterte als Beifahrer mitfuhren, wuchs unsere kleine Runde schnell an. Wunderschöne Zeiten, die leider die letzten Jahre zeitlich bedingt ein wenig eingeschlafen sind. 

 

Unvergessen auch andere Anlässe. Beim Sportfest in Taubenheim als in einer gemütlichen Bierzeltrunde am Samstag entschieden wurde, dass wir am Sonntag eine Fussballmannschaft bieten wollten, obwohl keine von uns je gegen einen Fussball getreten hat und wir es nur aus dem Fernsehen kannten. Da wir aber trotzdem unseren Spass hatten und wir das Publikum begeistern konnten, machten wir diesen Spass noch 2 mal mit und wurden dann als Spachtler auf dem Fussballplatz bekannt. Und immer wieder der sichere letzte Platz. Zu dieser Zeit wurden auch unsere Trikots eingeweiht, auf dem ein selbstentwickeltes Symbol mit unserem Schriftzug selbst aufgebügelt wurde. 

 

Aber auch die traditionellen Glühweinpartys, die zwischen Weihnachten und Neujahr stattfanden und immer wieder Neugierige anlockten, die begeistert dann nach Hause fuhren. Nicht zuletzt auch viele Volksfeste, unser traditionelles Osterschiessen, Geburtstagsfeiern und Hochzeiten, wo wir gemeinsam vertreten waren und auch viel Spass und Freude verbreiteten. 

 

Ja das ist unser lustiger Trupp.

 

 

 

   

 

Unsere früheren und heutigen Trabantfahrer